Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTiemeyer, Ernst
TitelProjektmanagement in Lernsituationen.
Projekte initiieren, managen, dokumentieren und präsentieren. [Hauptbd.]. Ein Lehr-/ Lernbuch für Schülerinnen/ Schüler und Studierende. , Dr. 1. 1. Aufl.
QuelleHaan-Gruiten: Verl. Europa-Lehrmittel Nourney, Vollmer (2006), 212 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-8085-8353-3; 978-3-8085-8353-1
SchlagwörterPlanung; Gruppenarbeit; Einzelarbeit; Projekt; Management; Durchführung; Dokumentation
AbstractDie Zielsetzung dieses Buches ist handlungsorientiertes und selbst gesteuertes Lernen im Klassen- oder Gruppenverband sowie in Einzelarbeit. Dieses Buch vermittelt dem Leser bzw. der Leserin das fachliche Know-how und die Kompetenzen, Projekte erfolgreich zu initiieren, zu starten, zu planen, zu steuern und zu dokumentieren. ... Die durchgehende Orientierung der Hauptkapitel des Buches an praxisnahen Lernsituationen und am gesamten Prozess moderner Projektarbeit (beginnend bei der Projektinitiative bis hin zu einem erfolgreichen Projektabschluss) ermöglicht... [die] Umsetzung auf typische Projektsituationen aus der Praxis. Insbesondere enthält das Buch zahlreiche Hinweise, Tipps und Orientierungshilfen für das erfolgreiche Management von Projekten sowie für die erfolgreiche MItarbeit in Projekten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: