Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tiemeyer, Ernst |
---|---|
Titel | Projektmanagement in Lernsituationen. Projekte initiieren, managen, dokumentieren und präsentieren. [Hauptbd.]. Ein Lehr-/ Lernbuch für Schülerinnen/ Schüler und Studierende. , Dr. 1. 1. Aufl. |
Quelle | Haan-Gruiten: Verl. Europa-Lehrmittel Nourney, Vollmer (2006), 212 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-8085-8353-3; 978-3-8085-8353-1 |
Schlagwörter | Planung; Gruppenarbeit; Einzelarbeit; Projekt; Management; Durchführung; Dokumentation |
Abstract | Die Zielsetzung dieses Buches ist handlungsorientiertes und selbst gesteuertes Lernen im Klassen- oder Gruppenverband sowie in Einzelarbeit. Dieses Buch vermittelt dem Leser bzw. der Leserin das fachliche Know-how und die Kompetenzen, Projekte erfolgreich zu initiieren, zu starten, zu planen, zu steuern und zu dokumentieren. ... Die durchgehende Orientierung der Hauptkapitel des Buches an praxisnahen Lernsituationen und am gesamten Prozess moderner Projektarbeit (beginnend bei der Projektinitiative bis hin zu einem erfolgreichen Projektabschluss) ermöglicht... [die] Umsetzung auf typische Projektsituationen aus der Praxis. Insbesondere enthält das Buch zahlreiche Hinweise, Tipps und Orientierungshilfen für das erfolgreiche Management von Projekten sowie für die erfolgreiche MItarbeit in Projekten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/1 |