Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHermann, Klaus
TitelDiagnostik mit Hilfe der "Schlauchfiguren" im gewerblich- technischen Fachzeichnen der Berufsschule.
Ergebnisse einer Datenanalyse.
QuelleIn: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 90 (1994) 3, S. 253-260Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2875
SchlagwörterLernerfolg; Computerunterstützter Unterricht; Metalltechnik; Holzbearbeitung; Berufsschule; Bautechnik; Fachzeichnen; Kontrolle; Quantitative Angaben
AbstractForschungsmethode: beschreibend, anwendungsorientiert. "Dieser Beitrag zielt darauf ab, nach einer Kurzcharakteristik des Schlauchfigurentests exemplarisch eine Daten- und Verteilungsanalyse der Vortest-Ergebnisse zur raeumlichen Vorstellung durchzufuehren. Dabei wird gefragt, welche Punktwerte bei den 'Schlauchfiguren' von den 15- bis 20jaehrigen Schuelern der Berufsfelder Bautechnik, Holztechnik und Metalltechnik vor dem Treatment 'CAD-System- unterstuetzter Unterricht' erzielt wurde. Die hier mitgeteilten Ergebnisse bestaetigen eine Reihe von Erkenntnissen, die im Handbuch des Tests und in neueren Befunden zur Normierung ausgewiesen sind. Ein Vergleich mit den Normdaten zeigt, dass sich die 'Schlaeuche' als Diagnoseinstrument zur Messung des raeumlichen Vorstellungsvermoegens auch fuer den Einsatz in der Berufsschule eignen." (Verlag).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: