Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlava, Adina
TitelThe Learning Situation - a Framework for the Training of Metacognitive Strategies.
QuelleIn: Educatia 21, (2005) 2, S. 269-280Verfügbarkeit 
Spracherumänisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1841-0456
SchlagwörterMetakognition; Lehrerausbildung; Lehr-Lern-Prozess; Praxis; Strategie; Studie; Europa; Rumänien
AbstractThe author of this article argues that the integration of a metacognitive dimension into the school learning situation is only possible when the teaching process is student centred and of a constructivist nature. Following a curriculum that encourages the training of higher order thinking, students have the opportunity to experience a large range of metacognitive strategies. Learning situations that meet these requirements are analyzed and specific metacognitive training programs are described together with their implications for student and school learning.
Erfasst vonBabes-Bolyai Universität, Cluj-Napoca
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educatia 21" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: