Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerbode, Babette; Richter, Jutta; Schluckebier, Dieter
TitelSimsen (SMS) im Mathematikunterricht - Stumme Schreibgespraeche.
Gefälligkeitsübersetzung: Texting in the mathematics classroom - silent written discussions.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 47 (2005) 5, S. 12-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterKommunikation; Lehr-Lern-Prozess; Schreiben; Mathematikunterricht
AbstractKoennen Sie sich vorstellen, dass Ihre Klasse in der Mathestunde konzentriert Aufgaben loest, dabei ihre Ergebnisse vergleicht, sich ueber verschiedene Loesungsschritte austauscht und das bei absoluter, 'himmlischer' Ruhe? In diesem Artikel soll mit dem stummen Schreibgespraech eine Methode vorgestellt werden, die dies ermoeglicht. (Autorreferat).

Could you imagine your class sitting in front of you in absolute silence concentratedly working on their tasks, comparing their results and exchanging their solution steps? This article provides an introduction to "silent written discussion" as one method to make this possible. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: