Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jainta, Paul |
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Titel | Gedanken zur Foerderung mathematisch interessierter Schueler am Beispiel der Fuerther Mathematik Olympiade. Gefälligkeitsübersetzung: Promotion of mathematically interested students exemplified by the mathematical olympiad of the German city Fuerth. |
Quelle | In: Der Mathematikunterricht, 51 (2005) 5, S. 55-59 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5807 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Schüler; Begabtenförderung; Mathematikunterricht; Wettbewerb |
Abstract | Die folgenden Ueberlegungen haben die Initiatoren des Vereins Fuerther Mathematik Olympiade 1990 u.a. zu diesem Wettbewerb inspiriert. Problemloesen kann nur durch viel Uebung und Tun erlernt werden. Wenn sich die/der Einzelne mit Problemen herumschlaegt, wird sie/er schnell merken, dass nicht jedes vermeintlich geloest Problem auch wirklich d.h. vollstaendig bearbeitet worden ist. Es laesst sich jedenfalls nicht abstreiten: Die Zeit, die jemand ernsthaft dafuer verwendet, ueber ein Problem nachzudenken, ist eine gute Investition. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2006/4 |