Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJainta, Paul
TitelGedanken zur Foerderung mathematisch interessierter Schueler am Beispiel der Fuerther Mathematik Olympiade.
Gefälligkeitsübersetzung: Promotion of mathematically interested students exemplified by the mathematical olympiad of the German city Fuerth.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 51 (2005) 5, S. 55-59Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterSekundarstufe I; Schüler; Begabtenförderung; Mathematikunterricht; Wettbewerb
AbstractDie folgenden Ueberlegungen haben die Initiatoren des Vereins Fuerther Mathematik Olympiade 1990 u.a. zu diesem Wettbewerb inspiriert. Problemloesen kann nur durch viel Uebung und Tun erlernt werden. Wenn sich die/der Einzelne mit Problemen herumschlaegt, wird sie/er schnell merken, dass nicht jedes vermeintlich geloest Problem auch wirklich d.h. vollstaendig bearbeitet worden ist. Es laesst sich jedenfalls nicht abstreiten: Die Zeit, die jemand ernsthaft dafuer verwendet, ueber ein Problem nachzudenken, ist eine gute Investition.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: