Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Höflacher, Christina |
---|---|
Titel | Vom Lehrer und Belehrer zum Lernbegleiter und Organisator von Lernprozessen. Ein Erfahrungsbericht aus dem Schulentwicklungsprojekt "Markdorfer Modell" im Schuljahr 2002/03. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 31 (2005) 10, S. 24-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Sekundarstufe I; Kooperatives Lernen; Lernen; Lernform; Lehren; Partnerunterricht; Unterricht; Projekt; Modellversuch; Partnerarbeit; Erfahrungsbericht; Baden-Württemberg |
Abstract | Eine Lehrerin (Religion/Musik), die in einer Klasse an dem Schulentwicklungsprojekt "Markdorfer Modell" beteiligt ist (in dem v.a. die Methode des wechselseitigen Lehrens und Lernens (WELL) eingesetzt wird), berichtet von ihren Erfahrungen - den Unsicherheiten zu Beginn des Projekts, die veränderte Lehrerrolle, den entspannteren Unterricht und weitere positive Beobachtungen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |