Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDavies, Brent; Davies, Barbara J.
TitelStrategic leadership reconsidered.
QuelleIn: Leadership and policy in schools, 4 (2005) 3, S. 241-260Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1570-0763
SchlagwörterFührung; Forschung; Methodologie; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulkultur; Modellbildung; Management; Definition; Praxis; Forschungsprojekt
AbstractThis paper will address the challenge of how strategic leadership can be defined and articulated to provide a framework for developing a strategically focused school drawing on a NCSL [National College for School Leadership] research project. The paper is structured into three main parts. Part one outlines the elements that comprise a strategically focused school, develops an understanding of strategy, and the concepts associated with strategic leadership. Part two explains the qualitative research methodology used and reports the main findings from the research in terms of (i) what strategic leaders do, and (ii) what characteristics strategic leaders possess. Finally, the paper proposes a new model of strategic leadership to analyze practice and to assist in leadership development. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Leadership and policy in schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: