Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinen, Richard |
---|---|
Titel | Virtuelle Fremdsprachen-Seminare in der Lehrer-Ausbildung. Dennoch kann auf Präsenztage nicht verzichtet werden. |
Quelle | In: Realschule in Deutschland, 113 (2005) 6, S. 20-21 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-829X; 0945-4306 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Lehrerausbildung; Fremdsprachenunterricht; Seminar; Virtuelle Hochschule; Online |
Abstract | Theorien guten Unterrichtens werden im Studium aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Konkrete Unterrichtsplanung findet im Modell nur selten statt. Lehrer-Online hat in Zusammenarbeit mit sieben Universitäten in den letzten drei Semestern ein virtuelles Seminar konzipiert und erprobt, das Lehramtsstudierende bei der Erstellung einer mediengestützten Unterrichtseinheit begleitet. Dabei erleben sie zudem das Arbeiten auf einer virtuellen Arbeitsplattform. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/3 |