Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinen, Richard
TitelVirtuelle Fremdsprachen-Seminare in der Lehrer-Ausbildung.
Dennoch kann auf Präsenztage nicht verzichtet werden.
QuelleIn: Realschule in Deutschland, 113 (2005) 6, S. 20-21Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-829X; 0945-4306
SchlagwörterMedieneinsatz; Lehrerausbildung; Fremdsprachenunterricht; Seminar; Virtuelle Hochschule; Online
AbstractTheorien guten Unterrichtens werden im Studium aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Konkrete Unterrichtsplanung findet im Modell nur selten statt. Lehrer-Online hat in Zusammenarbeit mit sieben Universitäten in den letzten drei Semestern ein virtuelles Seminar konzipiert und erprobt, das Lehramtsstudierende bei der Erstellung einer mediengestützten Unterrichtseinheit begleitet. Dabei erleben sie zudem das Arbeiten auf einer virtuellen Arbeitsplattform. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Realschule in Deutschland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: