Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBierschneider-Jakobs, Andrea
TitelZustandsorientierte Modellierung und Programmierung.
Das Thema "Beschreibung von Abläufen" im Informatikunterricht der 9./10. Klassenstufe.
Gefälligkeitsübersetzung: State-oriented modeling and programming. The topic 'Description of procedures' grade 9/10 computer science education.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 25 (2005) 134, S. 53-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterSekundarstufe II; Gymnasium; Modellbildung; Lehrplan; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtseinheit; Programmierung; Informatik; Informatikunterricht; Programmiersprache; Bayern
AbstractDie Autorin schildert konkrete Unterrichtsbeispiele für den im Lehrplan Informatik vorgesehenen Themenkomplex "Beschreibung von Zuständen". Die Schülerinnen und Schüler modellieren und implementieren alltagsorientierte Problemfelder, beispielhaft ist die Funktionsweise von DVD-Playern. Dabei dient die Programmiersprache JAVA als Werkzeug, das Erstellen von Ablaufdiagrammen wird an zahlreichen Beispielen veranschaulicht. (DIPF/GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: