Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchweitzer, Friedrich
TitelBilder können die Seele heilen.
Die Bedeutung von Bildern und Symbolen für die Resilienzentwicklung.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2005) 9, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterBild; Ästhetik; Religionspädagogik; Symbol
AbstractGegenwärtig vollzieht sich auch im evangelischen Raum eine Hinwendung zu Bild, Symbol und Ästhetik in der Religionspädagogik. Erzieherinnen und Erzieher entdecken, welche Bedeutung Bildern und Symbolen für ihr Leben und Glauben zukommt, und sie nehmen neu wahr, wie wichtig Bilder und Symbole für Kinder sein können. Was Bilder und Symbole für Kinder - bis hin zur Förderung von Resilienz - tatsächlich austragen, ist aber noch wenig geklärt. Der vorliegende Beitrag soll grundsätzliche Orientierungen und Anstöße bieten, sowohl für weitere theoretische Klärungen als auch für die praktische Arbeit.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: