Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZedler, Reinhard
TitelWettbewerb um geeignete Schulabsolventen.
Betriebliches Ausbildungsmarketing.
QuelleIn: Wirtschaft und Berufserziehung, 57 (2005) 9, S. 21-24Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-339X
SchlagwörterBildung; Marketing; Betriebliche Berufsausbildung; Rekrutierung; Ausbildungsplatzbewerber
AbstractAuch auf dem Ausbildungsmarkt konkurrieren Unternehmen stärker um geeignete Schulabsolventen. Ein Lösungsansatz, Um ihren Bedarf an qualifizierten Bewerbern zu decken und Schulabsolventen fürhzeitig für das Unternehmen zu interessieren, betreiben wird von den Betrieben aktives Ausbildungsmarketing betrieben. Eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) hat Ausbildungsstrategien von Unternehmen untersucht, die Betrieben Anregungen für die eigene Gewinnung, Auswwahl und die Bindung der Auszubildenden und Ausgebildeten an das Unternehmen geben. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft und Berufserziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: