Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grotjohann, Norbert |
---|---|
Titel | Retardpräparat kontra Brausetablette. Vitamin C - Präparate im Schülerexperiment. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 29 (2005) 309, S. 41-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Qualitative Analyse; Vergleich; Sekundarstufe II; Experiment; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Arbeitsblatt; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Vitamin; Nachweis; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wirkung |
Abstract | Vitamin C ist für den menschlichen Körper lebenswichtig. Zur Nahrungsergänzung gibt es zahlreiche Vitamin C - Päparate als Brausetabletten oder Retardpräparate zu kaufen. Die SchüerInnen setzen sich mit den Produktversprechungen eines Retardpräparates auseinander. Sie überprüfen experimentell, über welchen Zeitraum Vitamin C abgegeben wird und welche Faktoren die Vitamin C - Abgabe beeinflussen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |