Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Hans-Joachim
TitelDürfen Kinder heute noch spielen?
Aspekte der Spielförderung im Elementar- und Primarbereich.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 33 (2005) 73, S. 8-14Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterFörderung; Elementarbereich; Spiel; Primarbereich; Experiment; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaften; Luft; Wechselwirkung
AbstractAuch für den Kindergarten werden heute vorbereitete, strukturierte Lernsituationen in Form naturwissenschaftlicher Experimente mit Alltagsmaterialien vorgeschlagen. Aber das Experimentieren käme nicht weit, wenn das explizite Wissen, auf das es aus ist, nicht schon längst im Welterleben von Kindern implizit angelegt wäre - als lebendiges, körpernahes Wissen, dass sich im Spiel des Kindes mit seiner Welt gebildet hat. An einem Beispiel wird - für Kindergarten und Grundschule gleichermaßen bedeutsam - gezeigt, wie Spielen und Experimentieren einander ergänzen können (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: