Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBorowski, Harald
TitelLernschwierigkeiten als Chance begegnen.
QuelleIn: Praxis Schule, 16 (2005) 4, S. 9-14Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchuljahr 08; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlage; Lernhilfe; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Dreieck; Mathematikunterricht
AbstractIn der Schule sollte es nicht darum gehen, Lernschwierigkeiten zur Selektion zu verwenden oder zu ignorieren, sondern darum, besser zu verstehen, wie Kinder lernen. Dabei würde schnell klar, dass Lernschwierigkeiten nichts anderes sind als völlig normale Auseinandersetzungen des Individuums mit den Lerninhalten. (Original). Es werden Kopiervorlagen an die Hand gegeben: Konstruieren von Dreiecken.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: