Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHepp, Ralph
TitelFrischer Wind für den Lehrplan.
Vorschläge zur Behandlung des Themas Windenergie im Physikunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 16 (2005) 88, S. 16-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterVergleich; Sekundarstufe I; Experiment; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Energieumwandlung; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Energieerzeugung; Physik; Physikunterricht; Windenergie
AbstractDer Autor zeigt Möglichkeiten zur Behandlung des Themas Windenergie im Physikunterricht. Dabei werden Varianten des Einstieges in dieses Thema, Lernstationen mit fächerverbindendem Lernen sowie Arbeitsblätter für Experimente vorgestellt. Des weiteren sind im Beitrag Arbeitsblätter zum Aufbau und zur Energieumwandlung von Windenergieanlagen enthalten. Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Bauformen werden dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: