Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNissen, Jeanne; Kirchner, Christine
TitelZur Situation des Französischunterrichts in Mecklenburg-Vorpommern.
QuelleIn: Französisch heute, 36 (2005) 1, S. 86-93Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterPartnerschaft; Schulreform; Frühbeginn; Schüleraustausch; Grundschule; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Didaktische Grundlageninformation; Französischunterricht; Situationsbericht; Mecklenburg-Vorpommern
AbstractDie Autorinnen beleuchten die Situation des Französischunterrichts im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern und benennen dabei Probleme und Aussichten für das Fach Französisch an den einzelnen Schulformen. In diesem Zusammenhang werden statistische Werte genannt, welche belegen, dass das Fach Französisch in allen Schulzweigen eine rückläufige Schülerzahl aufweist. Dies ist auf dem Hintergrund der geographischen Entfernung zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Frankreich zu verstehen, und um das allgemeine Interesse an Frankreich zu beleben, bemüht sich Mecklenburg-Vorpommern verstärkt um verbesserte Beziehungen mit der französischen Partnerregion Poitou-Charentes. Diese Maßnahmen zielen insbesondere auf kulturelle und schulische Austauschprogramme ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: