Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartinez, Hélène
TitelQuoi de neuf en Hesse? Zur Situation der Schulfremdsprache Französisch.
QuelleIn: Französisch heute, 36 (2005) 1, S. 62-71Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterSchulreform; Frühbeginn; Grundschule; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Didaktische Grundlageninformation; Französischunterricht; Situationsbericht; Übergangssystem; Hessen
AbstractDer Beitrag beschreibt die Situation des Unterrichtsfachs Französisch im Bundesland Hessen. Vor dem Hintergrund anstehender Schulreformen werden dabei auch Aussichten auf die zukünftige Form des Französischunterrichts gewährt. Im Zusammenhang mit der Einführung des Fachs Französisch an Grundschulen und im Zusammenhang mit der verkürzten gymnasialen Oberstufe werden Schwierigkeiten und Chancen der Neustrukturierung des Schulwesens aufgezeigt. Darüber hinaus werden Aktivitäten der VdF ("Vereinigung der Französischlehrer") und des Institut Français sowie die Ergebnisse des Deutsch-Französischen Tages vom 18.01.2005 vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: