Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Meissner, Rosemarie; Behrens, Annette |
---|---|
Titel | Aufmerksamkeitsschulung. Erfahrungen mit der Einführungsphase im 5. Jahrgang. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 1, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Aufmerksamkeit; Grundschule; Integrierte Gesamtschule; Schüler; Lernbedingungen; Motivation; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Gesellschaftslehre; Training; Deutschland |
Abstract | Wenn Kinder nach der Grundschulzeit auf eine neue Schule kommen, strömt viel Verwirrendes auf sie ein. Umso wichtiger ist die Entwicklung von Aufmerksamkeit - für die neuen Mitschüler und Lehrer, aber auch für die neuen Lerngegenstände. Wie kann man ihnen dabei helfen? Eine integrierte Gesamtschule widmet ihre Einführungsphase vielfältigen Aspekten der Aufmerksamkeitsschulung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005/3 |