Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDanner, Monika; Verbert, Ursula
TitelDeutsche Bahn setzt auf innovative Wege: Schulkooperationen, Bewerbungstrainings und Berufsorientierungs-Spiel.
QuelleIn: Wirtschaft und Berufserziehung, 57 (2005) 3, S. 18-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-339X
SchlagwörterBildung; Marketing; Betriebliche Berufsausbildung
AbstractDie Deutsche Bahn AG ist mit rund 8.200 Auszubildenden einer der größten Ausbilder in Deutschland. Die Berufsausbildung bildet eine wesentliche Säule für die Rekrutierung zukünftiger Fachkräfte. Um die Bewerberqualität zu steigern und die Bewerberauswahl zu optimieren, setzt die Bahn deshalb in ihrem seit 2003 neu ausgerichteten Ausbildungsmarketing auf zwei strategische Säulen: Zum einen detaillierte Information zum Ausbildungsangebot und den persönlichen Kontakt der jugendlichen Zielgruppe zum Unternehmen und zum anderen gezielter Aufbau von Bewerberkanälen über strategische Netzwerke. Dabei steht das Internet als Informationsquelle für Jugendliche an erster Stelle. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft und Berufserziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: