Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGroß, Jorge; Thies, Manfred
TitelHallig Hooge - ein Lernort im Wattenmeer.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 29 (2005) 305, S. 8-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Exkursion; Sekundarstufe I; Experiment; Erkundung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Klassenreise; Biologie; Biologieunterricht; Hallig; Wattenmeer; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökosystem
AbstractDie Hallig Hooge als Ziel einer Klassenreise bietet die Möglichkeit, das Ökosystem Wattenmeer vor der Haustür zu erforschen. Die SchülerInnen gehen auf Exkursionen ins Wattenmeer, in die Salzwiese oder zu den Lahnungsfeldern. Im Labor der Schutzstation Wattenmeer erforschen sie eigenständig die Angepasstheiten der Bodenfauna und Flora. Zum Abschluss der Reise stellen die SchülerInnen ihre Ergebnisse zusammen und präsentieren diese im Rahmen einer Ausstellung. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: