Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fenn, Monika |
---|---|
Titel | Zur Schulzeit nach Kriegsende "forschen". Historisches Methodenlernen mit schriftlichen Quellen. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 33 (2005) 69, S. 13-17 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Forschung; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schulzeit; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Geschichtsunterricht; Vergangenheit; Methodenlernen; Nachkriegsgeschichte; Nachkriegszeit |
Abstract | Es wird gezeigt, dass bereits Dritt- und Viertklässer schriftliche Quellen nutzen können, um das Schulleben nach Kriegsende zu rekonstruieren. Der Lernfortschritt besteht darin, den Aussagegehalt einer Quelle ausgehend von der Fragestellung zu beurteilen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |