Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFenn, Monika
TitelZur Schulzeit nach Kriegsende "forschen".
Historisches Methodenlernen mit schriftlichen Quellen.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 33 (2005) 69, S. 13-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterForschung; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schulzeit; Grundschule; Unterrichtsmaterial; Geschichtsunterricht; Vergangenheit; Methodenlernen; Nachkriegsgeschichte; Nachkriegszeit
AbstractEs wird gezeigt, dass bereits Dritt- und Viertklässer schriftliche Quellen nutzen können, um das Schulleben nach Kriegsende zu rekonstruieren. Der Lernfortschritt besteht darin, den Aussagegehalt einer Quelle ausgehend von der Fragestellung zu beurteilen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: