Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Bildungsfinanzierung. Mit zweierlei Mass gemessen. |
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Quelle | In: Bildung konkret, (1994) 12, S. 6 |
Beigaben | Tabellen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0172-0147 |
Schlagwörter | Allgemeinbildung; Bildungspolitik; Äquivalenz; Finanzen; Berufsausbildung |
Abstract | "Auf der Agenda der Bildungspolitik steht ein Dauerthema. Es geht um die Gleichwertigkeit von beruflicher und allgemeiner Bildung. Wie wenig die politische Umsetzung dieses Vorhabens bisher gelungen ist, zeigt ein Vergleich der finanziellen Foerderung von allgemeiner und beruflicher Bildung sowie von Hochschulbildung. Ergebnis: Das Hochschulstudium wird klar bevorzugt" und fuer die Hochschulausbildung eines Akademikers gibt die oeffentliche Hand achtmal soviel aus wie fuer die Erstausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf. (DIPF/Kr.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |