Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Herbert
TitelSozialraeumliche Aspekte der Integration Behinderter in Regelschulen - Perspektive kommunaler Bildungs- und Sozialplanung.
QuelleIn: Behindertenpädagogik, 33 (1994) 4, S. 404-418Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7301
SchlagwörterBildungsforschung; Soziale Benachteiligung; Soziale Kontrolle; Bildungsplanung; Regelschule; Schüler; Lernbehinderung; Sozialer Status; Sozialplanung; Sonderschule; Integration; Behinderter
AbstractDie Fixierung der Bildungsoekonomie auf den "sozialen Aufstieg" und die Vernachlaessigung der "drop outs"; Behinderte SchuelerInnen und Behinderungsarten: Zu den Reproduktionsbedingungen von Behinderung; Sonderschulen als Element der Sozialkontrolle: Individualisierung und labeling approach; Kumulation sozialer Probleme und depresses areas: Lebenslagen und raeumliche Umwelt von SonderschuelerInnen; Praeventions- und Interventionsgebiete: Stadtteilspezifische Gemeinwesenarbeit und Sonderschule; Wohnortnahe Integrationsversuche: Die Einbeziehung von community education und Schulsozialarbeit; Zur Rolle empirischer Bildungsforschung im Planungsprozess.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behindertenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: