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Autor/inStein, Melanie
TitelLeistungsanforderungen und ihre Bedeutung bis zum Erwerb des qualifizierten Sekundarabschlusses I in Rheinland-Pfalz.
Gefälligkeitsübersetzung: Achievement requirements and their meaning up to the attainment of the secondary school qualification I in the Rhineland-Palatinate.
QuelleHeidelberg (2005), 395 S.
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Heidelberg, Univ., Diss., 2005.
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie; Graue Literatur
URNurn:nbn:de:bsz:16-opus-59190
SchlagwörterBildungsniveau; Zufriedenheit; Sekundarstufe I; Lehrer; Schulabschluss; Schulbildung; Lerninhalt; Qualifikation; Qualifikationsanforderung; Qualifikationserwerb; Qualifikationsniveau; Berufsschule; Hochschulschrift; Leistungsanspruch; Auszubildender; Deutschland; Rheinland-Pfalz
Abstract"Die vorliegende Arbeit befasst sich, unter Einbeziehung der Ergebnisse aus der PISA Ergänzungsstudie (2000), mit der Bedeutung unterschiedlicher Leistungsanforderungen bis zum Erwerb des Qualifizierten Sekundarabschlusses I in den beiden ausgewählten Bundesländern Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Durch Interviews mit Auszubildenden, welche den Qualifizierten Sekundarabschluss I in einem der beiden Bundesländer absolviert haben, wurde erörtert, welche Faktoren schulischer Ausbildung die Auszubildenden, Berufsschullehrer/innen sowie die Ausbilder/innen für die Qualität dieses Bildungsabschlusses verantwortlich machen, in welchen Bereichen sie Defizite sehen, womit sie rückblickend zufrieden waren und welche Optimierungsvorschläge sie anbringen." (Autorenreferat). Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2000 bis 2004.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2006/3
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