Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinch, Christopher
TitelDie Ganztagsschule in Großbritannien.
QuelleAus: Ladenthin, Volker (Hrsg.): Die Ganztagsschule. Alltag, Reform, Geschichte, Theorie. Weinheim u.a.: Juventa Verl. (2005) S. 85-97Verfügbarkeit 
ReiheGrundlagentexte Pädagogik
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-1527-8
SchlagwörterSchulsystem; Schulorganisation; Schultag; Ganztagsschule; Lehrer; Lehrerrolle; Arbeitsbedingungen; Betreuung; Konzeption; England
AbstractIn dem Artikel wird die ganztägige Schulorganisationsform in England und Wales dargestellt. Der Autor beschreibt zunächst den britischen Schultag, der "noch nie nur eine Sache von Bildung im formalen Sinn gewesen ist, sondern per se auch einen ausgedehnten Bereich an Kinderfürsorge und außerhalb des 'Kernschultags' liegenden pädagogischen Aktivitäten mit abdeckt". Des Weiteren beleuchtet der Autor die traditionelle Rolle der Lehrer, den Wandel ihres gesellschaftlichen Status und ihrer Arbeitsbedingungen sowie die Konsequenzen für den britischen Schultag. (DIPF/Orig./Kl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: