Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schroeder, Ulrich |
---|---|
Titel | Neuere Entwicklungen sonderpaedagogischer Foerderung und schulischer Integration in Frankreich. |
Quelle | In: Bildungsinformation international, (1994) 72, S. 1-2 |
Beigaben | Anbieterverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Vorschulerziehung; Schule; Vorbereitung; Benachteiligtes Kind; Frankreich |
Abstract | Die Vorschulerziehung in Frankreich wird vom Staat stark gefoerdert. Schon ein Drittel der Zweijaehrigen und 99% der Dreijaehrigen besuchen die kostenlose "école maternelle". Mit ihrem schulvorbereitenden Charakter unterscheidet sich die franzoesische Einrichtung vom deutschen Kindergarten Froebelscher Art. Der Autor geht auf Lernschwierigkeiten und Schulversagen franzoesischer Kinder ein, die trotz einer Vorschulerziehung ein starkes Ausmass haben. (DIPF/Cs.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |