Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchroeder, Ulrich
TitelNeuere Entwicklungen sonderpaedagogischer Foerderung und schulischer Integration in Frankreich.
QuelleIn: Bildungsinformation international, (1994) 72, S. 1-2Verfügbarkeit 
BeigabenAnbieterverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterVorschulerziehung; Schule; Vorbereitung; Benachteiligtes Kind; Frankreich
AbstractDie Vorschulerziehung in Frankreich wird vom Staat stark gefoerdert. Schon ein Drittel der Zweijaehrigen und 99% der Dreijaehrigen besuchen die kostenlose "école maternelle". Mit ihrem schulvorbereitenden Charakter unterscheidet sich die franzoesische Einrichtung vom deutschen Kindergarten Froebelscher Art. Der Autor geht auf Lernschwierigkeiten und Schulversagen franzoesischer Kinder ein, die trotz einer Vorschulerziehung ein starkes Ausmass haben. (DIPF/Cs.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildungsinformation international" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: