Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brookfield, Stephen |
---|---|
Titel | The power of critical theory. Liberating adult learning and teaching. 1. ed. |
Quelle | San Francisco, Calif.: Jossey-Bass Publ. (2005), XVIII, 414 S. |
Beigaben | Literaturangaben S. 375-395 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Verlagsangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 0-7879-5601-5 |
Schlagwörter | Lernen; Kritische Theorie; Erwachsenenbildung; Erwachsener |
Abstract | Inhalt: Exploring the meaning of critical theory for adult learning -- The learning tasks of critical theory -- Challenging ideology -- Contesting hegemony -- Unmasking power -- Overcoming alienation -- Learning liberation -- Reclaiming reason -- Practicing democracy -- Racializing criticality -- Gendering criticality -- Teaching criticality. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2006/2 |