Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchuck, Karl D.
TitelEntwicklung der Lehrerbildung in Hamburg.
Teil II: Grundständige Lehrerbildung im Bachelor-Master-Modell.
QuelleAus: Bastian, Johannes (Hrsg.): Lehrerbildung in der Entwicklung. Das Bachelor-Master-System: Modelle, Kritische Hinweise, Erfahrungen. Weinheim u.a.: Beltz (2005) S. 42-52Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Pädagogik
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-25376-1
SchlagwörterLehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Universität; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Modell; Qualitätssicherung; Hamburg
AbstractDie Übernahme eines Bachelor-Master-Modells hat Hamburg auf der Ebene der gesamten Universität mit Argumenten der Qualitätssicherung bis 2004 abgelehnt. Erst als diese Position gegen landespolitischen und bundesweiten Druck nicht mehr durchzuhalten war, begann die Initiierung einer Strukturreform. Der Autor beschreibt, wie auf der Basis eines inhaltlich-curricularen Fundaments der Erhalt einer grundständigen Lehrerbildung im Bachelor-Master-Modell aussehen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: