Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohler, Britta
TitelRezeption internationaler Schulleistungsstudien.
Wie gehen Lehrkräfte, Eltern und die Schulaufsicht mit Ergebnissen schulischer Evaluationsstudien um?
QuelleMünster, Westfalen u.a.: Waxmann (2005), 377 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Schwäbisch-Gmünd, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2004.
ReihePädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. 46
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8309-1466-0
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Vergleichsuntersuchung; Rezeption; Eltern; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Hochschulschrift; Deutschland
AbstractSchulleistungsstudien liefern nicht nur Daten, die von der Forschung sorgfältig analysiert werden, sondern sind auch Gegenstand vieler Diskussionen in Schule und Öffentlichkeit. Die Frage, wie Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und die Schulaufsicht mit Ergebnissen schulischer Evaluationsstudien umgehen, wird am Beispiel der Rezeption der TIMS-Studie erläutert. Auf der Grundlage der erhobenen Daten und mit Blick auf die Entwicklung von Schule und Unterricht wird aufgezeigt, was bei der Konzeption und Implementation leistungsvergleichender Studien und insbesondere der Rückmeldung ihrer Ergebnisse beachtet werden sollte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: