Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOrtner, Reinhold
TitelSteigende Schuelerzahl - gebremster Anstieg der Klassenfrequenzen.
QuelleIn: Bayerische Schule, 47 (1994) 10, S. 13-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Abbildungen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8495
SchlagwörterGeburt; Grundschule; Hauptschule; Schulanfänger; Schulpolitik; Schulpolitik; Grundschulpädagogik; Schülerzahl; Klassengröße; Schülerzahl; Grundschule; Grundschulpädagogik; Hauptschule; Geburt; Schulanfänger
AbstractDer Beitrag enthaelt folgende Gliederung: - Anstieg der Schuelerzahlen in der Grundschule um 2,1 Prozent, in der Hauptschule um 2,5 Prozent - Weiterer Trend: Verlagerung in Richtung hoeherer Schuelerzahlen pro Klasse - Situation fuer Schulanfaenger: 200 Klassen mehr - Verschiebung in die hoeheren Frequenzbereiche - Geburten: Auf Vorjahresstand eingependelt - Zusammenfassende interpretative Aussagen. (DIPF/Text uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bayerische Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: