Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMentzendorff, Martina
TitelMaedchen und Jungen in Integrationsklassen.
QuelleIn: Behindertenpädagogik, 33 (1994) 2, S. 127-147Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7301
SchlagwörterBeobachtung; Empirische Untersuchung; Teilnehmende Beobachtung; Chancengleichheit; Verhalten; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Rollenverhalten; Junge; Kind; Integrationsklasse; Regelschule; Schüler; Integrierender Unterricht; Behinderung; Erfahrungsbericht; Integration; Mädchen
AbstractDie Autorin hat ueber einen Zeitraum von fuenf Monaten eine integrativ arbeitende Grundschule als teilnehmende Beobachterin begleitet. Die folgenden Fragen bestimmten die Beobachtung: In welcher Weise zeigt sich unter den Bedingungen integrativer Arbeit geschlechtsdifferentes Verhalten in den Interaktionen von Maedchen und Jungen? Welche Anforderungen und Erwartungen richten die Paedagoginnen an Maedchen und Jungen? In welcher Weise ziehen Maedchen/Jungen die Aufmerksamkeit der Paedagoginnen auf sich?
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behindertenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: