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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDiehl, Erika
TitelIrren ist menschlich. Ein Vorschlag zur Objektivierung von Evaluationskriterien.
QuelleIn: Bulletin suisse de linguistique appliquée, (1994) 60, S. 47-66Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0251-7256; 1023-2044
SchlagwörterEvaluation; Lernstufe; Didaktische Grundlageninformation; Deklination; Deutsch; Hauptsatz; Interimssprache; Wortstellung; Fremdsprachenunterricht; Zweitsprachenerwerbsforschung; Kontrastierung
AbstractAn zahlreichen Beispielen aus der Spracherwerbsforschung wird belegt, dass die bisher eher intuitiven Kriterien, die den fortgeschrittenen Lerner charakterisieren sollten, durch eine Einstufung der Lerner auf der Skala der Erwerbssequenzen zu ersetzen sind. Nicht die Fehlerzahl, sondern der Fehlertyp soll ausschlaggebend fuer die Zuordnung sein, wobei ein laengerer Beobachtungszeitraum als unabdingbar gilt. Darueber hinaus sei entscheidend, welche Erwerbsstrategien dem Lerner zur Verfuegung stehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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