Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sivell, John N. |
---|---|
Titel | Habitual memorisation by literature students - a help as well as a hindrance. |
Quelle | In: English language teaching journal, 35 (1980) 1, S. 51-54 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337 |
Schlagwörter | Auswendiglernen; Didaktische Grundlageninformation; Frage; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Erwachsenenbildung; Antwort; Erfahrungsbericht; Interpretation; Iran; Saudi-Arabien |
Abstract | Der Autor berichtet, wie er bei der Interpretation von Lektueretexten mit erwachsenen iranischen und saudiarabischen Englischlernern exzessives Auswendiglernen dadurch abgebaut hat, dass er abwechselnd Fragen stellte, die auswendiggelernte Antworten provozierten, und solche, die eher selbstaendige Ueberlegungen erforderten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |