Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSivell, John N.
TitelHabitual memorisation by literature students - a help as well as a hindrance.
QuelleIn: English language teaching journal, 35 (1980) 1, S. 51-54Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337
SchlagwörterAuswendiglernen; Didaktische Grundlageninformation; Frage; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Erwachsenenbildung; Antwort; Erfahrungsbericht; Interpretation; Iran; Saudi-Arabien
AbstractDer Autor berichtet, wie er bei der Interpretation von Lektueretexten mit erwachsenen iranischen und saudiarabischen Englischlernern exzessives Auswendiglernen dadurch abgebaut hat, dass er abwechselnd Fragen stellte, die auswendiggelernte Antworten provozierten, und solche, die eher selbstaendige Ueberlegungen erforderten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: