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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inQuenstedt, Fritz
TitelPlaedoyer fuer eine systematische Berufsberatung Lernbeeintraechtigter.
QuelleIn: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 89 (1993) 4, S. 427-431Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2875
SchlagwörterLehrer; Schüler; Berufsberatung; Berufsvorbereitung; Berufswahl; Sonderschule; Kooperation; Behinderter; Lernbehinderter
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. In der Vergangenheit hat der Autor es als Lehrer des oefteren erlebt, dass bei der Berufsberatung Lernbeeintraechtigter vieles dem Zufall ueberlassen bleibt, weil als Folgen von Informationsdefiziten und miteinander konkurrierenden Beratungskriterien eine eher unsystematische Berufsberatung erfolgt und zudem die Rolle des Lehrers bei der Berufsberatung vielfach unklar ist. In dem Beitrag greift er diese vermeintlichen Unzulaenglichkeiten auf und versucht sie zu beseitigen, indem er eine systematische und damit transparente Berufsberatung fuer Lernbeeintraechtigte fordert und dazu auch Denkanstoesse gibt. (IAB2).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
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