Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOrr, Michael
TitelRods, silence and CLL - you don't have to take the bull by the horns.
QuelleIn: Modern English teacher, 2 (1993) 1, S. 47-49Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974)
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Humanistic Approach; Unterrichtsplanung; Fremdsprachenunterricht; Community Language Learning; Englisch; Silent Way
AbstractHumanistische Ansaetze im Fremdsprachenunterricht sind nicht neu. Sie scheinen sich aber oft noch so radikal von herkoemmlichen Methoden zu unterscheiden, dass viele Lehrer davor zurueckschrecken, sie auszuprobieren, weil sie meinen, man muesse sie entweder in ihrer Gesamtheit uebernehmen oder ueberhaupt nicht. Der Autor argumentiert, dass man sie auf das in ihnen enthaltene Potential, den Lernprozess der Schueler zu unterstuetzen, untersuchen sollte, und stellt eine Reihe von aus diesen Ansaetzen hergeleiteten Aktivitaeten vor, die jeder Lehrer leicht in seinen Unterricht einbauen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: