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Autor/inFreise, Eberhard B.
TitelDringender Rat an die Berater der KMU: Entruempeln!
Wie sich externe Anbieter besser auf Bedarf und Beduerfnisse des industriellen und gewerblichen Mittelstands einstellen.
QuelleIn: Wirtschaft + Weiterbildung, 6 (1993) 5, S. 54-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-4946
SchlagwörterTrägerschaft; Angebot; Kleine und mittlere Unternehmen; Privatwirtschaft; Berufsbildung; Fortbildung; Weiterbildungsmarkt; Bedarf
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. Das Angebot von Bildungsinstitutionen und Trainern und die Beduerfnisse von Klein- und Mittelunternehmen (KMU) klaffen noch immer weit auseinander. Dies ist die Kernaussage einer Studie ueber "Bildungs-Management und Weiterbildungstraeger fuer kleine und mittlere Unternehmen" in deutschsprachigen Laendern, die Dr. Norbert Kailer vom Institut fuer Bildungsforschung der Wirtschaft (ibw) in Wien erarbeitet hat. Kailer beschreibt, was Bildungstraeger schon tun und noch tun muessen, um ihre Dienstleistungen fuer KMU zu optimieren. Die ibw-Studie wird in dem Beitrag kommentiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
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