Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlowerdew, John
TitelConcordancing as a tool in course design.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 21 (1993) 2, S. 231-244Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterLernen; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Lehrplanentwurf; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Programm; Fremdsprachenunterricht; Konkordanz; Textverarbeitung; Datenverarbeitung
AbstractSoftware zur Textanalyse, sogenannte Konkordanzen, finden in juengster Zeit immer staerkere Verbreitung. Der Autor erlaeutert, dass eine solche Konkordanz als sinnvolles Hilfsmittel bei der Zusammenstellung von Textkoerpern in der Kursplanung eingesetzt werden kann, wie Experimente an der Sultan Qaboos Universitaet in Oman zeigen. Ausgangspunkt ist dabei eine Sammlung von Texten bzw. Protokollen muendlicher Zielsituationen. Ausgehend von einer solchen Datenbasis ist das Programm in der Lage, Selektionskriterien fuer die Anordnung der Daten zu liefern, wobei die authentische Kontextualisierung der einzelnen Eintraege jederzeit moeglich bleibt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: