Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCremer-Andresen, Paul
TitelBangladesh - Bevoelkerungswachstum ohne Ende?
QuelleIn: Praxis Geographie, 23 (1993) 2, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsentwurf; Computersimulation; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Landeskunde; Bevölkerungsentwicklung; Bevölkerungsgeografie; Demografie; Bevölkerungsstatistik; Grafische Darstellung; Prognose; Bangladesch
AbstractUnterrichtsgegenstand: Bevoelkerungswachstum in Bangladesh. Wie wird die Zukunft der Menschen in einem Land aussehen, dessen Bevoelkerung zur Zeit jedes Jahr um mehr als 3 Millionen Menschen zunimmt, in dem trotzdem noch jeder 9. Saeugling vor Vollendung des 1. Lebensjahres stirbt und zwei Drittel der Bevoelkerung Analphabeten sind? Gibt es Moeglichkeiten, diese Situation zu beeinflussen? Koennen bevoelkerungspolitische Massnahmen einen Beitrag zur Entschaerfung der Probleme leisten? Welche konkreten Auswirkungen auf die Entwicklung der Bevoelkerungsstruktur koennen solche Massnahmen haben? Bei der Behandlung des Themas wird der Computer als interaktives Medium eingesetzt. Die Computersimulation erfolgt mit dem Programm "Prognose". (Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: