Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGläser-Zikuda, Michaela; Fuß, Stefan
TitelLehrerkompetenzen und Schüleremotionen: Wie nehmen Lernende ihre Lehrkräfte emotional wahr?
QuelleAus: Gläser-Zikuda, Michaela (Hrsg.); Seifried, Jürgen (Hrsg.): Lehrerexpertise. Analyse und Bedeutung unterrichtlichen Handelns. Münster u.a.: Waxmann (2008) S. 113-142Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2003-2; 978-3-8309-2003-8
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Unterrichtsbeobachtung; Wahrnehmung; Wohlbefinden; Lehrer; Schüler; Motivation; Unterricht; Bewertung; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractDie Autoren bearbeiten in ihrem Beitrag den Zusammenhang zwischen Lehrerkompetenzen und Schüleremotionen. Sie belegen in ihrer multimethodischen Studie, dass Lehrpersonen durch ihre im Unterricht gezeigten Kompetenzen in einem nicht zu unterschätzenden Ausmaß Einfluss auf die emotionalen Erlebens- und Beurteilungsprozesse von Lernenden nehmen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: