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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die Instabilitaet der Endkonsonanten im gesprochenen Englisch wird gemeinhin als ein Hoerverstehensproblem im Englischunterricht angesehen. Forschungsergebnisse bezueglich des Hoerverstehens in der Muttersprache wecken Zweifel an der Behauptung, dass die Auslaute im Prozess der Worterkennung eine wichtige Rolle spielen. Diese Fragestellung wurde in einem Experiment ueberprueft, mit dem Ergebnis, dass es beim Erkennen eines Wortes durch einen Probanden keine signifikante Rolle spielte, ob der Endkonsonant wahrgenommen worden war oder nicht. Aus all dem folgt, dass Uebungen, die die Aufmerksamkeit der Lerner auf Auslaute konzentrieren, sie dazu zwingen, eine unnatuerliche Lernstrategie einzuueben, die weder sie selbst noch Muttersprachler jemals verwenden wuerden.
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1996_(CD)
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Standortunabhängige Dienste
0307-8337; 0951-0893
Tauroza, Steve: Recognizing words in continuous speech: how important are word-final consonants? 1993.
2292425
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