Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKroell, Martin
TitelDie betriebliche Weiterbildung in kleinen und mittleren Betrieben richtig organisieren.
QuelleIn: Berufsbildung, 47 (1993) 23, S. 39-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterEvaluation; Transfer; Bildungsplanung; Erfolgskontrolle; Lernen; Kleine und mittlere Unternehmen; Berufsbildung; Betriebliche Weiterbildung; Fortbildung; Weiterbildung; Weiterbildungsbedarf; Organisation
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. Der Beitrag befasst sich mit Problemen im Ablauf betrieblicher Weiterbildung in kleinen und mittelstaendischen Unternehmen. Nachteilig wirken sich auf alle Phasen des Weiterbildungsprozesses Restriktionen aus, die aus den betrieblichen Strukturen kleiner und mittelstaendischer Unternehmen sowie der Schluesselfunktion der Betriebsleitung erwachsen. Zum einen sind in den Unternehmen die Gestaltungsspielraeume hinsichtlich der Organisation und organisatorischen Einbettung von Weiterbildung begrenzt, andererseits wird deutlich, dass vorhandene Potentiale nur unzureichend genutzt werden, dass die Betriebsleitung dazu nicht ausreichend qualifiziert ist bzw. zu wenig Unterstuetzung (z. B. durch Weiterbildungs-/Personalentwicklungsberatung auf Kammerebene) erhaelt. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: