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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchenk, Klaus
TitelPhono-Lektueren.
QuelleIn: Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung aus dem Konstanzer SLI, (1992) 24, S. 3-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4155
SchlagwörterAlphabet; Fremdsprachenunterricht; Schrift; Wortbildung; Konkrete Poesie; Linguistik; Deutsch; Lautschrift; Grafische Darstellung; Morphem; Interferenz; Pidginisierung; Didaktische Grundlageninformation; Alphabet; Artikulatorische Fonetik; Deutsch; Fonologie; Grafem; Konkrete Poesie; Linguistik; Morphem; Pidginisierung; Sprachgeschichte; Wortbildung; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Lautschrift; Schrift; Grafische Darstellung; Interferenz
AbstractWie stehen Stimme, Schrift und Bedeutung in Beziehung? Verschiedene Aspekte ihres Verhaeltnisses werden aufgezeigt, und zwar am Beispiel des von Comenius entwickelten figuerlichen Alphabets und der Konkreten Poesie Peter Ruehms und Ernst Jandls, Literatur, die auch Moeglichkeiten fuer den (Fremd-)sprachenunterricht in sich birgt, bei dem die angesprochene Problematik ja eine besondere Rolle spielt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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