Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoerner, Wolfgang
TitelZur Effizienz doppeltqualifizierender Bildungsgaenge in Frankreich.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 44 (1992) 7/8, S. 435-444    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterBildungsgang; Bildungspolitik; Sekundarbereich; Berufsbildung; Berufserfolg; Doppelqualifikation; Hochschulzugang; Hochschulzulassung; Effizienz; Quantitative Angaben; Frankreich
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert, empirisch, deskriptive Statistik. Vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Herausforderungen der 90er Jahre und ihrer moeglichen Rueckwirkungen auf die europaeischen Berufsbildungssysteme untersucht der Beitrag die Effizienz doppeltqualifizierender Bildungsgaenge in Frankreich. Dies geschieht auf der Grundlage einer Auswertung statistischer Daten zum Studienerfolg bzw. zur beruflichen Eingliederung der Absolventen dieser Bildungsgaenge, die eine Einschaetzung der Leistungsfaehigkeit ihrer hochschul- und berufsvorbereitenden Funktionen erlauben. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die berufsbildende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)