Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHopkins, Leroy T.
TitelExpanding the canon: Afro-German studies.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 25 (1992) 2, S. 121-126    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterMultikulturelle Erziehung; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Schwarzer; Afrika; Deutschland; Vereinigte Staaten
AbstractUm ein Bewusstsein fuer Multikulturalitaet im Deutschunterricht der USA aufzubauen, ist es noetig, Informationen zu haben, welche die intellektuelle Neugier eines afro-amerikanischen Studenten bzw. eines Studenten anderer Hautfarbe wecken, der, angezogen vom Deutschen, dessen Bedeutung fuer seine Situation nicht einsehen kann. Der Artikel enthaelt sowohl einen Ueberblick ueber afrikanisch-deutsche Beziehungen in Deutschland zwischen 1500 und 1992 als auch eine kurze Bibliographie des Quellenmaterials fuer weitere Studien.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)