Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerrmann, Birgit
TitelKanada: Multikulturelles Toronto und bilingualer Unterricht.
QuelleIn: Englisch, 27 (1992) 1, S. 34-37Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterBildungspolitik; Kindergarten; Frühbeginn; Allgemein bildende Schule; Multikulturelle Erziehung; Didaktische Grundlageninformation; Immersion; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Anglofonie; Frankofonie; Französisch; Erfahrungsbericht; Kanada
AbstractAusgehend vom Titelfoto der Zeitschrift, wird ein kurzer Ueberblick ueber das nur mit geringen Spannungen beladene Verhaeltnis der verschiedenen ethnischen Gruppen Kanadas gegeben. Dem allerdings noch schwelenden Sprachkonflikt zwischen Anglo- und Frankophonie versucht man mit "immersion"-Programmen beizukommen. Diesen bereits im Kindergarten beginnenden bilingualen Unterricht hat die Autorin beobachtet. Sie gibt die positiven Erfahrungen wieder.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: