Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fung-kuen Lai, Eva |
---|---|
Titel | Teaching business writing through a status-raising simulation. |
Quelle | In: English teaching forum, 30 (1992) 2, S. 35-38 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656 |
Schlagwörter | Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schreiben; Werbung; Wirtschaft; Hochschule; Bericht; Diskussion; Fachsprache; Protokoll; Simulation; Hongkong |
Abstract | Planspiele eignen sich nicht nur gut fuer Wirtschaftsenglischkurse mit Erwachsenen, die schon Erfahrungen in der Arbeitswelt gesammelt haben, sondern auch fuer juengere Studienanfaenger. Beschrieben wird ein entsprechendes Projekt, das an der chinesischen Universitaet Hongkong in verschiedenen Lerngruppen erprobt wurde. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |