Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFolsom, Marvin H.
TitelA no nonsense approach to masculine N-stem nouns.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 25 (1992) 1, S. 41-45    Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Tabellen
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Deutsch; Grammatik; Morphologie; Nomen; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Artikel behandelt die Vermischung in Uebungsbuechern zwischen "schwachen" und "n-Stamm"-Substantiven und spricht Empfehlungen fuer die Terminologie, Praesentation und Schreibweise von "n-Stamm"-Substantiven aus. Zusaetzlich wird empfohlen, Schueler dahin zu bringen, dass sie die morphologischen Angaben in Glossaren und Woerterbuechern immer wieder "rekonstruieren", um sich zu vergegenwaertigen, was an Morphologie zu einem Wort gehoert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)