Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Edge, Julian |
---|---|
Titel | Co-operative development. |
Quelle | In: ELT journal, 46 (1992) 1, S. 62-70 |
Beigaben | Anmerkungen 2; Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337; 0951-0893 |
Schlagwörter | Lehrerfortbildung; Soziales Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Fremdsprachenunterricht; Praxisbezug |
Abstract | Neben die in der Lehrerfortbildung ueblichen Formen des "intellektuellen" und "experimentellen" Lernens sollte nach Meinung des Autors ein Verfahren treten, das er "co-operative development" nennt: Zwei Lehrer kooperieren ueber einen laengeren Zeitraum in der Art, dass jeweils einer die Rolle eines "Speakers" uebernimmt, d. h. dass er nach im einzelnen vorgegebenen und beschriebenen Regeln und Techniken seine Unterrichtsideen entwickelt, waehrend der andere als "Understander" ihm zuhoert und gemeinsam mit ihm diese Ideen reflektiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |