Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMontua, Marie-Claude
TitelTextes de littérature engagée: lecture pour le cours de langue.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 38 (1991) 1, S. 67-73Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterKultur; Erziehungswissenschaft; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Methodik; Fachdidaktik; Essay; Gattung (Lit); Kommunikative Kompetenz; Lexikologie; Literarische Erziehung; Literarisches Motiv; Literatur; Literaturepoche; Literaturunterricht; Literaturverständnis; Poesie; Roman; Sprachkompetenz; Text; Textanalyse; Textarbeit; Textsorte; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Chanson; Theater
AbstractDer Beitrag moechte anhand von Beispielen, verbunden mit einem klaren paedagogischen Konzept, nachweisen, dass ("engagierte") franzoesische Literatur nicht nur geeignet ist, Einblicke in das Denken und Fuehlen einer fremden Kultur zu gewaehren, sondern auch kommunikativen Anforderungen gerecht werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: