Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLuchtenberg, Sigrid
TitelDie Textsorte Plakatwerbung - Lernproblem und Lernanreiz fuer auslaendische Deutschlerner und -lernerinnen.
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 22 (1991) 3, S. 160-167Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Deutsch; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Zweitsprachenerwerb; Werbetext
AbstractDer Beitrag untersucht die Bedeutung der Textsorte "Plakatwerbung" fuer den Zweitsprachenerwerb auslaendischer Deutschlerner. Genauer untersucht werden hierbei die spezifischen Verstaendnisprobleme, die Werbesprache in sich birgt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: